Marktstudie Photovoltaik-Markt Deutschland 2012

Wie kann ich Kunden von den Vorteilen der Photovoltaik überzeugen? Was muss ich tun, damit ich mich von meinen Wettbewerbern im Markt unterscheide? Dies sind die drängenden Fragen in den Unternehmen der Photovoltaik-Branche.

Geschäftsleitung, Marketing und Vertrieb der Hersteller und Großhändler brauchen aktuelle Daten, um eine passende Marktstrategie zu definieren. Wir haben deshalb im August 2012 die PV-Installateure in Deutschland befragt, wie sie den Markt sehen, was sie von Herstellern und Großhandelspartnern in der Zusammenarbeit erwarten.

Für die Marktstudie Photovoltaik wurden 147 PV-Installateure befragt. Sie zeigt, nach welchen Marken die Endkunden fragen und welche Marken die PV-Installateure ihren Kunden empfehlen. Die Studie liefert wichtige Daten, um die richtigen Vertriebs-, Kommunikations- und Marketing-Strategien für eine erfolgreiche Zukunft zu entwickeln.

Marktstudie 2012


Seiten: 57 Seiten
Sprache: Deutsch/Englisch
Veröffentlichungstermin: November 2012
Anzahl der ausgewerteten Fragebögen: 147
Befragungsmarkt: Deutschland
Durchführung/Datenerhebung: Onlinepanel über Photovoltaikumfrage.de
Preis für die elektronische Ausgabe
(PDF-Format):
€ 785 + MwSt.
Preis für gedruckte Ausgabe: € 800 + MwSt.
Preis CEO Edition:
Studie + Management-Präsentation vor Ort,
zugeschnitten auf Ihr Unternehmen:
€ 1690 + MwSt.

 

 


Wie Ihr Unternehmen von der Marktstudie Photovoltaik profitiert

Detaillierte Einsichten in die Marktmechanismen des Photovoltaik-Marktes in Deutschland
Fundierte Daten über die Anforderungen der PV-Installateure an die Hersteller als Basis für Ihre
Vertriebs-, Kommunikations- und Marketingstrategien
Informationen über das Markenbewusstsein und Kaufverhalten der Endkunden
Hinweise zur Positionierung im Photovoltaik-Markt
Empfehlungen zur effizienten Bearbeitung des Photovoltaik-Marktes

Welche Unternehmen von der Marktstudie Photovoltaik profitieren

  •     Hersteller von Solarmodulen
  •     Hersteller von Wechselrichtern
  •     Hersteller von Montagesystemen
  •     Solargroßhändler
  •     Industrieverbände
  •     Beratungsunternehmen
  •     Banken, die im Photovoltaik-Bereich aktiv sind

Mehr Informationen zum Inhalt und alles Wissenswerte zur Marktstudie Photovoltaik finden Sie im Executive Summary Studie-Photovoltaik-Markt_AH_2012

Kontakt zum Autor der Marktstudie Photovoltaik und zur Bestellung:
Rüdiger Mühlhausen
Tel.: +49 (0) 170 851 3362
E-Mail: ruediger.muehlhausen(at)muehlhausen-marketing.de